It's the follow-up to her Grammy-award winning 2016 album A Seat at the Table. When I Get Home is Solange’s fourth studio album, released on March 1, 2019.. 1979 stieß Stevie Wonder sein Label vor den Kopf, als er nach fünf Blockbusteralben, die ihn in den Pop-Olymp beförderten, mit dem sträflich verkannten „Journey Through the Secret Life of Plants“ einen hinreißenden Soul-Soundtrack von durchaus auch pädagogischem Wert für eine obskure Öko-Dokumentation veröffentlichte. The album is a love-letter to Solange’s home town, Houston, Texas, and is narrated by various African-American women whom she grew up with. It's the follow-up to her Grammy-award winning 2016 album A Seat at the Table.

Stream And “Listen ALBUM: Solange – When I Get Home (Zip File)” “FAKAZA Mp3” flexyjam Descarger Torrent Fakaza datafilehost CDQ Itunes Song Below. Solanges viertes Album, das die 32-Jährige in der Nacht zum Freitag auf den einschlägigen Streamingportalen veröffentlichte, ist in unserer aufmerksamkeitsökonomisierten, algorithmusbasierten Kultur total verrückt: Es verzichtet auf Hits. Für Künstlerinnen galt das schon immer, mittlerweile lassen sich auch männliche Kollegen den angesagten Sound zum Image fabrizieren.

Solange überrascht mit dem psychedelischen Soul-Album „When I Get Home“. Werbefrei streamen oder als CD und MP3 kaufen bei Amazon.de. Der kleine Exkurs in die Musikgeschichte ist noch einmal nötig, um zu verstehen, was es bedeutet, wenn über dem Album „When I Get Home“ die Ankündigung „All lyrics and melodies written by Solange Knowles“ steht. Streng genommen bezeichnet der Begriff „Autorensoul“ kein Genre, er beschreibt eine künstlerische Haltung. Die Proteste gegen den Vietnamkrieg erreichten ihren Höhepunkt, Gaye verzweifelte an Amerika. Dessen Zustimmung holt sie mit dem programmatischen „My Skin My Logo“ ein, in dem Solange mit Gucci Mane, ja, rappt. Der Vergleich mit den Ambient-Poppern aus den Achtzigern hinkt ein wenig, aber er steckt in etwa das Spielfeld ab, das „When I Get Home“ im Genre Hip-Hop aufmacht. The album is a mixture of R&B, the Houston style of The album was first announced on October 15, 2018, in an There is a lot of jazz at the core…But with electronic and hip-hop drum and bass because I want it to bang and make your trunk rattle.In anticipation of the album’s release, the home page on Solange’s website directed to On the day of the album’s release, Solange also announced a companion film to Kein Hit, nirgends. Die Enttäuschung über diese Verweigerungshaltung, die in den ersten Reaktionen zu vernehmen ist, erzählt vermutlich mehr über die Kritiker (vereinzelt auch Kritikerinnen) als über die künstlerische Autonomie Solanges. Ein Konzeptalbum, wäre das Wort nicht so Progrock-belastet. Und irgendwo in den Klang- und Vokalschichten von „Jerrod“ steckt auch eine große Pophymne; das von Marvin Gaye so verabscheute Drei-Minuten-Radioformat hat das Stück bereits. Es ist tatsächlich eines der längsten auf „When I Get Home“, hat aber keinen Refrain und keine Hookline.

Der Ursprung liegt in den frühen Siebzigern, als der Crooner Marvin Gaye aus einer tiefen Depression zurückkehrte und seinem Labelboss Berry Gordy verkündete, dass er keine Lust mehr auf den konfektionierten Radiopop aus dessen Hitfabrik Motown hatte. When I Get Home is the fourth studio album by American singer and songwriter Solange, released on March 1, 2019. It is the follow-up to her 2016 album A Seat at the Table and explores Solange Knowles' hometown of Houston, Texas.. Knowles produced the album alongside a variety of collaborators, including John Key, John Carrol Kirby, Standing on the Corner, Chassol, Jamire Williams and Pharrell. Der sirupartige Banger „Almeda“ (mit Trap-Nachwuchs Playboi Carti) kriecht nach mehrmaligem Hören unwiderstehlich auf den Dancefloor. In „I’m a Witness“ und „Dreams“ setzt Solange ihre Stimme wie ihr großes Vorbild Minnie Riperton als musikalisches Instrument ein: Somnambul wiederholte Sätze überlagern sich, verschlingen sich mit atmosphärischen Synthesizer-Schleifen. Die sozialen Medien haben in den vergangenen Jahren klobige Wortschöpfungen wie „Instagrammability“ hervorgebracht. Kein Wunder, dass sich einer der avanciertesten Die Großspurigkeit solcher Ambitionen unterläuft „When I Get Home“ auf souveräne Weise. When I Get Home is Solange's 4th studio album, released on March 1, 2019.

Seine Antwort „What’s going on“ (1971) zählt heute neben Curtis Mayfields selbstbetiteltem Debüt und Stevie Wonders ein Jahr später ebenfalls auf Motown erschienenem „Music of My Mind“ zu den ersten Meisterwerken des Autorensoul: Die Sänger und Musiker hatten sich die Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess, von den Texten bis zur finalen Abmischung, angeeignet.
Zehn Songs dauern maximal drei Minuten, die Hälfte davon erreicht nicht mal die Zwei-Minuten-Marke. It’s not just the title of Solange’s new album that honors her Houston, Texas, roots. Solange überrascht mit dem psychedelischen Soul-Album „When I Get Home“. „Black faith still can’t be washed away“, singt sie über einen verpeilten Stolperbeat. Auch „When I Get Home“ liegt ein Konzept zugrunde, nur ganz ohne Bombast. Es ist der einzige Song, in dem sich Solange zu Hashtag-tauglichen Slogans für die Selbstermächtigung ihrer „Schwestern“ hinreißen lässt. Solange, die jüngere Großer Pop ist heute reine Produzentenmusik. When I Get Home pays homage to Solange’s Texas roots. „When I Get Home“ verweigert sich auch Die Stilikone Solange Knowles, hier bei einer Gala im Metropolitan Museum of Art, bewegt sich zwischen Musik und Kunst. Zumindest im herkömmlichen Sinn.